Willkommen

Hey ihr Lieben,
willkommen auf meinem leckeren Blog.
Da ich so oft nach meinen Rezepten gefragt werde, möchte ich diese Plattform nutzen um mit euch meine Rezepte auszuprobieren und zu teilen.
Alle meine Rezepte sind vegan und super lecker!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Liebe Grüße

eure Mausi

Freitag, 16. Januar 2015

Flammkuchen




Flammkuchen

Für 2 Flammkuchen:

Für den Teig:

200g Mehl
1-2 TL Salz
2 EL Olivenöl
etwas Wasser

Für den Belag:

50 - 100g Räuchertofu
1 EL Stärke
1/2 – 1 Bund Lauchzwiebeln
1 Packung Pflanzensahne
Salz und Pfeffer

ZUBEREITUNG:

Zuerst Mehl, Salz und Öl vermengen und dann langsam soviel Wasser dazu geben bis ein glatter Teig entstanden ist.
Diesen Teig zwei Teilen und jeweils sehr dünn ausrollen und mit einer Gabel den Teig einstechen.
Nun die Stärke in der Sahne auflösen und aufkochen lassen, mit Gewürzen abschmecken.
Den Räuchertofu würfeln, die Lauchzwiebeln in Ringe schneiden und unter die Sahne mengen.
Belag auf die Kuchen verteilen und in den Ofen schieben.
Bei 180°C ca. 20min knusprig backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen