Willkommen

Hey ihr Lieben,
willkommen auf meinem leckeren Blog.
Da ich so oft nach meinen Rezepten gefragt werde, möchte ich diese Plattform nutzen um mit euch meine Rezepte auszuprobieren und zu teilen.
Alle meine Rezepte sind vegan und super lecker!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Liebe Grüße

eure Mausi

Freitag, 16. Januar 2015

Kartoffelgratin







Kartoffelgratin

Zutaten:

1kg mehlig kochende Kartoffeln
400ml Pflanzensahne
2 Scheiben Ingwer
1 Scheibe Zitrone
1 Zweig Thymian
1 Knoblauchzehe
Salz,Pfeffer,Muskatnuss
bisschen Margarine

ZUBEREITUNG:

Den Backofen auf 180°C vorheizen.
Die Pflanzensahne aufkochen lassen und vom Herd nehmen. Ingwer, Zitrone und Thymian hinein geben und 5min ziehen lassen.
Währenddessen die Kartoffeln schälen und mit einem Hobel in feine Scheiben schneiden.
Ingwer, Zitrone und Thymian wieder entfernen und die Soße mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.
Die Soße zu den Kartoffelscheiben geben und gut verrühren.
Alles in eine Auflaufform füllen und bei 180°C 40 – 45min goldbraun backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen