Willkommen

Hey ihr Lieben,
willkommen auf meinem leckeren Blog.
Da ich so oft nach meinen Rezepten gefragt werde, möchte ich diese Plattform nutzen um mit euch meine Rezepte auszuprobieren und zu teilen.
Alle meine Rezepte sind vegan und super lecker!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Liebe Grüße

eure Mausi

Freitag, 16. Januar 2015

Kürbiskuchen

Kürbiskuchen

Für den Kuchen:

600g Baby Bear Kürbis
250g Zucker
250g weiche Margarine
1 Packung Vanillezucker
500g Mehl
3 TL Backpulver + 6 TL Mehl + 9 TL Wasser + etwas Öl
3 EL Sojamehl + 6 EL Wasser
Salz

Für den Sirup:

2-3 Orangen
3-4 Zitronen
150g Zucker

ZUBEREITUNG:

Den Kürbis waschen, vierteln, entkernen und schälen. In Würfel schneiden und mit 100ml Wasser in einem Topf weich kochen.
Dies dann pürieren und 400ml Püree davon abnehmen.
Eine Gugelhupfform einfetten und mit Mehl bestäuben.
Als erstes in einer Schüssel den Ei-Ersatz (Backpulver,Mehl,Wasser,Öl und Sojamehl Wasser) schaumig schlagen. Dort hinzu die Margarine,den Zucker, Vanillezucker und eine Prise Salz geben und ebenso schaumig rühren.
Separat das Mehl mit dem Backpulver mischen.
Nun abwechselnd das Kürbispüree und die Zuckermasse unter die Mehlmischung geben und gut verrühren.
Den Teig in die Form füllen und bei 175°C 50-60min backen.
Den fertigen Kuchen 20min in der Form verbleibend abkühlen lassen und dann aus der Form befreien.
Für den Sirup die Orangen und die Zitronen auspressen und den Saft auffangen. 300ml Saft mit 150g Zucker mischen, auf dem Herd aufkochen und 10min köcheln lassen.
Mit einem Holzstab den Kuchen löchern und den Sirup darüber träufeln.
Zu guter Letzt mit Zucker bestreuen und genießen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen