Willkommen

Hey ihr Lieben,
willkommen auf meinem leckeren Blog.
Da ich so oft nach meinen Rezepten gefragt werde, möchte ich diese Plattform nutzen um mit euch meine Rezepte auszuprobieren und zu teilen.
Alle meine Rezepte sind vegan und super lecker!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Liebe Grüße

eure Mausi

Samstag, 17. Januar 2015

Mausis Schoko-oder Marmorkuchen

Mausis Marmor- oder Schokokuchen

Die Mengenangaben sind in einem Messbecher gemessen und sind keine Gewichts- angaben. Zb sind 800“ml“ Mehl = soviel Mehl bis zum 800ml Strich des Messbechers.

Schokovariante:

800"ml" Mehl
400"ml" Zucker
180-200ml Kakao
1 Packung Vanillezucker
200ml Öl
600ml Pflanzenmilch
1 Packung Backpulver

ZUBEREITUNG:

Das Mehl, den Zucker, den Kakao, das Backpulver und den Vanillezucker mit einander vermengen. Die Pflanzenmilch und das Öl separat vermischen und dann langsam zu dem Rest hinzugeben und zu einem glatten Teig verrühren.
Eine Form einfetten und den Teig hinein geben.
Bei 180°C 50-70 min backen.

Marmorvariante:

800"ml" Mehl
400"ml" Zucker
100"ml" Kakao
1 Mark einer Vanilleschote
1 Packung Backpulver
1 Packung Vanillezucker
200 ml Öl
600 ml Pflanzenmilch

ZUBEREITUNG:

Das Mehl, den Zucker, das Backpulver und den Vanillezucker mit einander vermengen. Die Pflanzenmilch und das Öl separat vermischen und dann langsam zu dem Rest hinzugeben und zu einem glatten Teig verrühren.
Nun den Teig halbieren. Die eine Hälfte mit dem Vanillemark verrühren und die andere Hälfte mit den Kakao.
In eine eingefettete Form erst den dunklen Teig gießen und darauf dann den hellen Teig. Mit einer Gabel anhand einer drehenden Bewegung die beiden Teigschichten verbinden.
Bei 180°C 50-70 min backen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen