Willkommen

Hey ihr Lieben,
willkommen auf meinem leckeren Blog.
Da ich so oft nach meinen Rezepten gefragt werde, möchte ich diese Plattform nutzen um mit euch meine Rezepte auszuprobieren und zu teilen.
Alle meine Rezepte sind vegan und super lecker!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Liebe Grüße

eure Mausi

Freitag, 16. Januar 2015

Mausis Chili con Tofu


Mausis Chili con Tofu

Für einen großen Topf:

400g Tofu natur
1 Dose Kidneybohnen
1 Dose Bohnen (Brechbohnen, Prinzessbohnen oder weiße Bohnen)
2 Zwiebeln
1-2 Paprika
1 Dose gehackte Tomaten
200g Linsen (Dose)
1 Packung passierte Tomaten
etwas Ajvar
Sojasauce
Pfeffer, Salz
Chili aus der Mühle
Knoblauchpulver


ZUBEREITUNG:

Den Tofu mit den Händen zerbröseln und in einer Pfanne mit Öl scharf anbraten. Wenn der Tofu braun angebraten ist mit Sojasauce ablöschen.
Paprika und Zwiebeln klein schneiden und zum Tofu in die Pfanne geben und anbraten.
Die Kidneybohnen, Bohnen und Linsen abtropfen und in einen großen Topf geben.
Tofu,Paprika und Zwiebeln dazu geben und die Dosentomaten unterrühren. Mit den passierten Tomaten auffüllen und alles mit den Gewürzen und dem Ajvar abschmecken.
Dazu schmeckt wunderbar frisches Brot oder Tortillachips.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen