Willkommen

Hey ihr Lieben,
willkommen auf meinem leckeren Blog.
Da ich so oft nach meinen Rezepten gefragt werde, möchte ich diese Plattform nutzen um mit euch meine Rezepte auszuprobieren und zu teilen.
Alle meine Rezepte sind vegan und super lecker!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Liebe Grüße

eure Mausi

Samstag, 17. Januar 2015

Pralinen

 
Pralinen

Für ca. 25 Stück:

100g Zartbitter Kuvertüre
35g Puderzucker
1 EL Alsan
30g gemahlene Mandeln
Kokosraspeln und gehackte Haselnüsse

ZUBEREITUNG:

Die Kuvertüre klein schneiden und in einem Wasserbad schmelzen. Alsan hinzugeben und verrühren.
Die Schokolade aus dem Wasserbad nehmen und den Puderzucker und die Mandeln unterrühren.
Solange abkühlen lassen bis man die Masse mit den Händen noch einmal gut durchkneten und zu Kugeln formen kann.
Zum Schluss die Kugeln in Kokosraspeln oder Haselnüssen wälzen und in den Kühlschrank legen bis sie fest sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen