Willkommen

Hey ihr Lieben,
willkommen auf meinem leckeren Blog.
Da ich so oft nach meinen Rezepten gefragt werde, möchte ich diese Plattform nutzen um mit euch meine Rezepte auszuprobieren und zu teilen.
Alle meine Rezepte sind vegan und super lecker!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Liebe Grüße

eure Mausi

Samstag, 17. Januar 2015

Schneller Apfelkuchen

Schneller Apfelkuchen

165g Zucker
6 EL Pflanzenöl
1 Packung Vanillezucker
60g gemahlene Nüsse
etwas Zucker-Zimt-Mischung
250ml Wasser
1 Packung Backpulver
225g Mehl
5 – 6 kleine Äpfel

ZUBEREITUNG:

Den Zucker, das Mehl, die Nüsse, das Backpulver und den Vanillezucker vermischen. Dann das Öl und das Wasser hinzugeben und zu einem glatten Teig verrühren.
Eine Springform einfetten und den Teig darauf gießen.
Die Äpfel schälen und in Würfel schneiden. In einer Schüssel die Äpfel mit etwas Zucker und Zimt berieseln und durch rühren. Nun die Apfelstückchen auf den Kuchen geben und etwas in den Teig drücken.
Bei 180°C 25-30min backen. Je nach Apfelsorte kann sich die Backzeit verlängern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen