Willkommen

Hey ihr Lieben,
willkommen auf meinem leckeren Blog.
Da ich so oft nach meinen Rezepten gefragt werde, möchte ich diese Plattform nutzen um mit euch meine Rezepte auszuprobieren und zu teilen.
Alle meine Rezepte sind vegan und super lecker!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Liebe Grüße

eure Mausi

Freitag, 16. Januar 2015

Schwarzwälder Kirsch Cupcakes

Schwarzwälder Kirsch Cupcakes

Für 12 Stück:

Für die Cakes:

250ml Pflanzenmilch
160g Zucker
230g Mehl
1 Packung Vanillezucker
80g Kakaopulver
20ml Apfelessig
80ml Rapsöl
1/2 Packung Backpulver
1 EL Natron
30ml Sprudelwasser

Für die Cups:

24-36 ganze Kirschen
(10ml Kirschwasser)
1-2 Packungen Sahnesteif
100g Kirschen (Glas)
250ml aufschlagbare Pflanzensahne
Schokosplitter


ZUBEREITUNG:

Die Sahne kalt stellen und die 100g Kirschen pürieren. Die kalte Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen und das Püree darunter heben und wieder in den Kühlschrank stellen.
Pflanzenmilch mit Essig verrühren und anstocken lassen.
In einer Schüssel Zucker und Öl schaumig schlagen. Die weiteren Zutaten darauf geben und verrühren, als letztes das Natron mit dem Sprudelwasser aktivieren und unterrühren. Die Essigmischung auch hinzugeben und vermengen.
Den Teig in Muffinförmchen füllen und bei 180°C ca. 25min backen und abkühlen lassen.
Die kalte Kirschsahne in einen Spritzbeutel geben.
Die abgekühlten Cakes mit einem Teelöffel aushöhlen, 1-2 Kirschen in das Loch geben, mit Kirschsahne auffüllen, den Deckel wieder darauf legen, mit Kirschsahne eine Haube darauf spritzen und mit einer Kirsche und Schokosplittern toppen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen