Willkommen

Hey ihr Lieben,
willkommen auf meinem leckeren Blog.
Da ich so oft nach meinen Rezepten gefragt werde, möchte ich diese Plattform nutzen um mit euch meine Rezepte auszuprobieren und zu teilen.
Alle meine Rezepte sind vegan und super lecker!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Liebe Grüße

eure Mausi

Freitag, 16. Januar 2015

Seitangrundrezept


Seitangrundrezept



Zutaten für zb einen Braten, 8 Pattys oder 8 Rouladen:


2 Tassen Gluten
2 EL Mehl
6 EL zarte Haferflocken
2 TL Salz
1 TL Pfeffer
1 TL Muskatnuss
1 TL Piment
1 TL Gewürzmischung pikant (optional)
1 TL Rauchsalz
2 Tassen Gemüsebrühe
4 EL Öl
2 EL Zitronensaft
2 EL Tomatenmark1 Prise Zucker


ZUBEREITUNG:

Zuerst das Gluten, Mehl, Haferflocken und Gewürze in einer Schüssel vermengen.
Dann in einem separaten Gefäß warme Gemüsebrühe, Öl und Zitronensaft mischen und das Tomatenmark darin auflösen.
Nun die Flüssigkeit zum Mehlgemisch geben und gut verkneten.
Als nächstes aus dem rohem Seitan entweder die gewünschten Teigstücke formen und in Alufolie einwickeln oder im Ganzen in Alufolie einrollen und später zuschneiden.
Wenn man Rouladen oder einen gefüllten Braten haben möchte, zieht man das rohe Seitan mit den Händen zu einem flachen Teigstück aus, belegt es, rollt es zusammen und umwickelt es fest mit Alufolie.
Das mit Alufolie umwickelte Seitan in eine Gefriertüte geben, verschließen und eine Stunde im Wasserbad hängend kochen.
Nach dem Kochen und abkühlen kann das Seitan je nach Belieben weiter verarbeitet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen