Willkommen

Hey ihr Lieben,
willkommen auf meinem leckeren Blog.
Da ich so oft nach meinen Rezepten gefragt werde, möchte ich diese Plattform nutzen um mit euch meine Rezepte auszuprobieren und zu teilen.
Alle meine Rezepte sind vegan und super lecker!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Liebe Grüße

eure Mausi

Samstag, 17. Januar 2015

vegane Mayonnaise

Mayonnaise

200 ml Rapsöl
150ml Sojamilch
1 TL Zitronensaft
1- 2 TL Essig

Das Rapsöl und die Milch zusammen gießen und stehen lassen, sodass beides die selbe Temperatur annimmt.
Nun Zitronensaft und Essig hinzugeben und solange mixen bis die Konsistenz von Mayonnaise entstanden ist.
Anschließend mit Salz, Pfeffer, Zucker und oder Senf abschmecken.

Ich hab das Glück einen Vorrat an Johannisbrotkernmehl Zuhause zu haben, somit stelle ich meine Mayo ausschließlich mit Sojamilch, Rapsöl und Johannisbrotkernmehl her.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen