Willkommen

Hey ihr Lieben,
willkommen auf meinem leckeren Blog.
Da ich so oft nach meinen Rezepten gefragt werde, möchte ich diese Plattform nutzen um mit euch meine Rezepte auszuprobieren und zu teilen.
Alle meine Rezepte sind vegan und super lecker!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Liebe Grüße

eure Mausi

Montag, 19. Januar 2015

veganes Mett oder Vett :)


Veganes Mett oder Vett?!


Wenn ich veganes Mett mache ist das auch wieder eine pure Sache des Geschmacks. Ich habe keine genauen Mengenangaben, weil ich das immer nach Gefühl mache.


Reiswaffeln
Tomatenmark
Zwiebeln
Hackfleischgewürzmischung
Wasser
Salz und Pfeffer


Ich nehme die Reiswaffeln und zerbrösle sie mit den Händen in eine Schüssel. Nun gieße ich warmes Wasser über die Brösel bis sie bedeckt sind und lasse das Ganze eine Weile stehen.
Wenn mir die Konsistenz des „Hacks“ gefällt gebe ich nach belieben Tomatenmark und klein gehackte Zwiebeln hinzu.
Das ganze nun gut mit den Händen durchkneten. Jetzt das Mett mit den Gewürzen abschmecken und am besten eine Weile im Kühlschrank ziehen lassen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen