Willkommen

Hey ihr Lieben,
willkommen auf meinem leckeren Blog.
Da ich so oft nach meinen Rezepten gefragt werde, möchte ich diese Plattform nutzen um mit euch meine Rezepte auszuprobieren und zu teilen.
Alle meine Rezepte sind vegan und super lecker!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Liebe Grüße

eure Mausi

Samstag, 17. Januar 2015

Zimtsterne

Zimtsterne

Für 2 Bleche:

Für den Teig:

200g Puderzucker
2 EL Zimt
8 EL Wasser
1 EL Zitronensaft
150g gemahlene Mandeln
200g gemahlene Haselnüsse

Für den Guss:

200g Puderzucker
ein wenig Wasser oder Saft

ZUBEREITUNG:

Die Zutaten für den Teig zu einem glatten Teig verkneten und 2-3cm dick ausrollen.
Mit einem Plätzchenausstecher Sterne ausstechen und diese auf zwei Backbleche auslegen. Über Nacht die Sterne trocknen lassen.
Am nächsten Tag die Sterne nur für 1-2min bei 250°C kurz backen.
Den Puderzucker mit Wasser beträufeln und zu einem Guss verrühren.
Die Sterne mit dem Guss bestreichen und trocknen lassen. In einer Keksdose aufbewahren oder gleich verputzen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen