Willkommen

Hey ihr Lieben,
willkommen auf meinem leckeren Blog.
Da ich so oft nach meinen Rezepten gefragt werde, möchte ich diese Plattform nutzen um mit euch meine Rezepte auszuprobieren und zu teilen.
Alle meine Rezepte sind vegan und super lecker!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Liebe Grüße

eure Mausi

Dienstag, 3. Februar 2015

Pesto Kartoffeln mit Kichererbsen


 
Pesto Kartoffeln mit Kichererbsen

Basilikumpesto
( 1 Bund Basilikum,
50g Pinienkerne,
150ml Olivenöl,
3 Knoblauchzehen,
1 TL Salz)
500g Kartoffeln (vorwiegend festkochend)
1 Dose Kichererbsen
1 TL Tomatenmark
1 TL Pfeffer
1TL Paprikapulver
2 EL Wasser
Rucola

ZUBEREITUNG:

Das Pesto ist schnell hergestellt. Man röste die Pinienkerne in einer kleinen Pfanne ohne Öl an, bis sie goldbraun sind. Dabei nicht weg gehen und die Kerne ständig rühren, weil sie sehr schnell schwarz werden und dann bitter schmecken.
Dann hackt man den Basilikum und den Knoblauch grob und gibt alles zusammen mit Öl und Salz in ein hohes Gefäß und puriert es gut durch.


Danach kann man sich an die Kartoffeln machen.
Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Zusammen mit Öl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze goldbraun anbraten.
In einer Schale das Tomatenmark in dem Wasser auflösen und mit dem Paprikapulver und dem Pfeffer würzen.
Wenn die Kartoffeln goldbraun sind, die Kichererbsen gut abgetropft dazu geben und das Tomatenmark unterrühren.
Weiter braten bis alles gar ist.
Am Ende das Pesto auf die Kartoffeln geben und umrühren.
Auf dem Teller dann mit Rucola und eventuell einem Dip anrichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen