Willkommen

Hey ihr Lieben,
willkommen auf meinem leckeren Blog.
Da ich so oft nach meinen Rezepten gefragt werde, möchte ich diese Plattform nutzen um mit euch meine Rezepte auszuprobieren und zu teilen.
Alle meine Rezepte sind vegan und super lecker!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Liebe Grüße

eure Mausi

Montag, 23. Februar 2015

Sloppy Joe

Sloppy Joe



Heute wurde es Amerikanisch :)


200g Naturtofu oder Sojagranulat oder anderen Hackfleischersatz
1 EL Sojasauce
1-2 EL Tomatenmark
1 Zwiebel
ein paar Gewürzgurken
Salz, Pfeffer, Hackfleischgewürz
etwas Wasser
Burgerbrötchen


ZUBEREITUNG:

Den Tofu in eine heiße Pfanne bröseln und mit Öl scharf anbraten. Wenn der Tofu bräunlich ist das Tomatenmark und die Zwiebel kurz mit anbraten und mit Sojasauce ablöschen. Nun entweder Wasser hinzugeben, wenn die Sauce zu dick ist oder so belassen und abschmecken.

Die Burgerbrötchen das ganz durchschneiden und kurz rösten (Toaster oder Backhofen).
Das Hack nun in die Burger geben und mit der Länge nach in Scheiben geschnittenen Gewürzgurken belegen und zusammendrücken.
Sehr lecker und bei Kindern der Hit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen