Willkommen

Hey ihr Lieben,
willkommen auf meinem leckeren Blog.
Da ich so oft nach meinen Rezepten gefragt werde, möchte ich diese Plattform nutzen um mit euch meine Rezepte auszuprobieren und zu teilen.
Alle meine Rezepte sind vegan und super lecker!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Liebe Grüße

eure Mausi

Montag, 6. April 2015

Möhrensuppe


Möhrensuppe

1200g Möhren
8 getrocknete Aprikosen
2 Zwiebeln
1,8l Gemüsenbrühe
2 EL Zitronensaft
Salz und Pfeffer
ein paar Mandeln
Olivenöl

ZUBEREITUNG:

Die Möhren schälen und in grobe Scheiben schneiden. Die Zwiebeln abziehen und klein schneiden. In einem Topf etwas Fett erhitzen und die Zwiebeln anschwitzen, dann die Möhren hinzugeben und etwas anbraten.
Mit der Gemüsebrühe ablöschen und das ganze knapp 15min köcheln lassen.
Die Aprikosen klein schneiden. Die Hälfte in die Suppe geben und alles gut pürieren.
Die restlichen Aprikosen zusammen mit klein gehackten Mandeln und Olivenöl vermengen und mit Salz abschmecken.
Die Suppe würzen, in Teller füllen und mit dem Pesto toppen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen