Willkommen

Hey ihr Lieben,
willkommen auf meinem leckeren Blog.
Da ich so oft nach meinen Rezepten gefragt werde, möchte ich diese Plattform nutzen um mit euch meine Rezepte auszuprobieren und zu teilen.
Alle meine Rezepte sind vegan und super lecker!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Liebe Grüße

eure Mausi

Mittwoch, 12. August 2015

Dinkelpizza mit Gemüseallerlei

 
Dinkelpizza mit Gemüseallerlei

(für eine Pizza)
1 Päckchen Trockenhefe (7g)
1 Tl Zucker
100ml lauwarmes Wasser
150g Dinkelvollkornmehl (Weizenvollkornmehl geht auch)
1 Tl Salz

1/2 Dose gehackte Tomaten
ein paar Pilze aus der Dose oder frisch
eine Tomate
eine halbe Zwiebel
eine halbe Paprika




ZUBEREITUNG

Die Hefe mit dem Zucker und etwas von dem lauwarmen Wasser in einer extra Schale anrühren und warten bis diese schön schaumig ist.

In einer weiteren Schale das Mehl mit dem Salz vermengen.
Wenn die Hefe soweit ist, diese zum Mehl geben und Schlückchenweise das Wasser hinzu geben, bis ein geschmeidiger nicht klebriger Teig entstanden ist.

Diesen Teig dann 45min an einem warmen Ort ruhen und gehen lassen.

Den Backofen vorheizen und eine Pfanne währenddessen im Ofen mit erwärmen lassen.

Nach den 45min den Teig noch einmal gut durchkneten und auf Größe der Pfanne ausrollen.
Die heiße Pfanne aus dem Ofen nehmen,
den Pizzateig dort hinein legen und mit einer Gabel ein paar Löcher hinein picken.

Die Dosentomaten mit Salz, Pfeffer, Oregano und Knoblauch abschmecken und damit den Pizzaboden bestreichen.
Die Pilze, die Zwiebel in Ringe und die Paprika in Würfel auf der Pizza verteilen und als letztes die Tomatenscheiben auf die Pizza legen.

Nun kommt die Pfanne mit der Pizza wieder in den Ofen und nach 15min im 180°C heißem Ofen ist die Pizza fertig.
Hier die Nährwertangaben für eine Pizza mit diesem Belag:

572,05 kcal
4,18g Fett
20g Eiweiß
101g Kohlenhydrate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen