Willkommen

Hey ihr Lieben,
willkommen auf meinem leckeren Blog.
Da ich so oft nach meinen Rezepten gefragt werde, möchte ich diese Plattform nutzen um mit euch meine Rezepte auszuprobieren und zu teilen.
Alle meine Rezepte sind vegan und super lecker!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Liebe Grüße

eure Mausi

Donnerstag, 17. März 2016

Dithmarscher Mehlbüddel

Dithmarscher Mehlbüddel






300ml Sojamilch
1 Tl Salz
500g Mehl
120ml Kichererbsenwasser
(425ml Dose)
½ Tl Johannisbrotkernmehl
¼ Tl Backpulver
2 EL Sojamehl
150g Alsan


ZUBEREITUNG:


Die Alsan mit dem Salz vermischen, dann das Sojamehl zum Mehl geben und zusammen mit der Sojamilch unterrühren.
Aus dem Kichererbsenwasser, dem JBK-Mehl und dem Backpulver mit Hilfe eines Handrührgeräts Eisschnee herstellen.
Den Eisschnee unter die Mehlmasse heben und in ein sauberes Tuch geben und mit Platz nach oben einbinden.
Einen langen Kochlöffel durch die Schlaufe stecken und in einen großen Topf mit reichlich kochendem Wasser den Mehlbüddel einhängen.
Das ganze nun 1- 1,5 Stunden kochen.


Den fertigen Mehlbüddel aus seinem Beutel befreien und auf einen Teller stützen.



Mehlbeutel isst man Traditionell mit heißen Kirschen und oder geschmolzener Pflanzenbutter.
Einige lieben es in den Mehlbeutel vor dem kochen noch Rosinen mit in den Teig zu geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen