Willkommen

Hey ihr Lieben,
willkommen auf meinem leckeren Blog.
Da ich so oft nach meinen Rezepten gefragt werde, möchte ich diese Plattform nutzen um mit euch meine Rezepte auszuprobieren und zu teilen.
Alle meine Rezepte sind vegan und super lecker!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachkochen!

Liebe Grüße

eure Mausi

Montag, 16. Februar 2015

Gurkenschiff

Gurkenschiff auf Rohkostmeer



  • 1 gut geformte dickere Salatgurke
  • Paprika
  • Möhrchen
  • Kohlrabi
  • Rettich etc
  • Dip (auf Basis von Mayonnaise oder Sojajoghurt, den man einfach nach Belieben mit Kräutern und Gewürzen verfeinert)
  • Holzspieß
  • buntes Papier


ZUBEREITUNG:


Mit Hilfe eines Messers und eines kleinen Löffels, die Gurke einschneiden und aushöhlen, sodass die Gurke einem Schiffrumpf ähndelt.
Das Gemüse in handliche Streifen schneiden.
Den Dip herstellen und einen großen Klecks davon auf einen Teller geben. Das Gurkenschiff darauf platzieren und mit dem Dip füllen.
Das Rohkostgemüse runterrum platzieren.
Nun noch ein Segel auf das bunte Papier aufmalen und ausschneiden und auf den Holzstab aufspießen und in der Mitte des Schiffs einstecken.
Das Schiff kam super an und alles wurde aufgegessen.


Das innere der Gurke ist sehr wässrig und findet vielleicht in einem Smoothie Verwendung, ich habe es unseren Kaninchen serviert :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen